Woman%20Walking%20in%20the%20Field_edited_edited.jpg

GESUNDHEIT - STABILITÄT - GLEICHGEWICHT

Für ein wirklich erfülltes, bereichertes und erfolgreiches Leben kommt niemand am Thema Gesundheit vorbei.

Einschränkungen durch Krankheiten, mangelnde Lebensfreude, aber auch Depressionen und Ängste können enormen Einfluss auf unser persönliches Glück und Wohlbefinden haben.

Und dies zieht sich wie ein roter Faden durch alle (!) Bereiche unseres Lebens. Wer hat denn schon Lust, pessimistische und trübsinnige Menschen in seinem Umfeld zu haben? Oder werfen wir einen Blick auf das Berufsleben: Ausdauer und Durchhaltevermögen benötigen als Basis sowohl physische als auch psychische Gesundheit.

. . .  mehr Vitalität

. . .  mentale Balance

. . .  das Plus an Gesundheit

. . .  endlich ankommen

Körperliche und geistige Beeinträchtigungen sprechen immer "eine Sprache". Ja, sie geben sogar Aufschluss darüber, wo im Leben gerade Veränderung und Handlungsbedarf ansteht. Eine Pille oder chirurgische Eingriffe können zwar negative Auswirkungen bekämpfen, das Thema selbst lässt sich so allerdings nicht lösen.

Die Kombination und das Ausschöpfen der Verbindung Mensch und Raum ermöglicht neue Orientierung. Außer Acht gelassene Möglichkeiten werden sichtbar und umsetzbar gemacht. Positive Ergebnisse werden offenkundig.

Mehr Gesundheit - mehr Lebensfreude

Und was hat dies nun mit den dich umgebenden Räumlichkeiten zu tun? Wir verbringen etwa 90 % unserer Zeit in geschlossenen Räumen. Diese wirken auf den Menschen - bewusst oder unbewusst.

In vielen Wohnräumen und Unternehmen sind schadhafte Materialien, Umwelteinflüsse und minderwertiges Mobiliar anzutreffen. Diese können zu Krankheiten und minderer Lebensqualität führen. Das Verständnis für die Zusammenhänge natürlicher und räumlicher Ressourcen und deren Einfluss auf den Menschen wird zumeist aus Unwissenheit außer Acht gelassen.

Natürlich fehlt es hier oftmals am Know-How wie auch an den erforderlichen Geldmitteln, um ein natürliches und stärkendes Umfeld zu schaffen. Doch bringen wir Schritt für Schritt gesunde und somit auch natürliche Ressourcen in unser Zuhause ein, gewinnen wir langfristig nicht nur an Gesundheit sondern auch an Lebensfreude und Lebensqualität.

Es lohnt sich, parallel zu ausgewogener, biologischer und regionaler Ernährung, adäquater Bewegung und einem positiven Mindset (!) auch mal der Natur einen Besuch abzustatten ... sie ist auch für dich da!
 

. . .  Kraftplatz Zuhause

. . .  Gleichgewicht

. . .  Auftanken

. . .  Raum für Neues

Beginnen wir nun, unvorteilhafte räumliche Gegebenheiten in einen optimalen Zustand zu versetzen sowie Fehlbereichen  ausgleichend gegenzusteuern, so finden wir auch zu unserem ursprünglichen Potential und unserer Kreativität zurück.
 
Raum und Platz für stärkende Lebensbereiche mobilisieren körpereigene Energiereserven, Selbstvertrauen und Motivation.